Sie sind hier: Seminare Innere Balance  
 SEMINARE
Acht Gefäße
Ahnen
  Angst
  Ausspannen
Baumseminar
Chakren
3 Körperzentren
Drüsen
  Geistige Intelligenz
Innere Balance
  Innere Führung
Innere Wahrheit
  Liebe Geborgenheit
  Persönlichkeit
  Schneewittchen
Selbstliebe
Sinne
Sterbeprozess
Sterntaler
Ursprungsenergie
Wirbelsäule

 

 

 


 

INNERE BALANCE BEWAHREN
 

Teil I | Teil II

Lebensenergie bewahren und gezielt anwenden

Innere Balance I

In einem Kreislauf von beruflicher Überforderung, Existenzsorgen und gesteigerter Lebenserwartung befinden wir uns in einem Spannungsfeld, dass unsere Energie an Grenzen führt. Zusätzlich sind wir ständig gefordert, uns mit äußeren Angriffen, Manipulationen und Kritiken auseinander zu setzen, um unser Selbstwertgefühl zu erhalten. Wie lerne ich, aus eigener Kraft Energie zu sammeln, um gelassen auf alle Anforderungen zu reagieren?

Es gibt Möglichkeiten, zu innerer Ruhe zu finden und sich von äußerer Unruhe nicht mitreißen zu lassen. Hierzu biete ich in meinem Seminar gezielte Übungen an, die geeignet sind, die Teilnehmer auf dem Weg zu innerer Ruhe, Gelassenheit und gesunder Werteinschätzung zu begleiten. Mit eingehender Behandlung der geistigen Umstände, die unser Leben bestimmen, gewinnen wir Erkenntnisse zur Stärkung unserer inneren Balance.

nach oben

Innere Balance II

Zur Vertiefung und Festigung unserer inneren Balance fragen wir in diesem Seminar zunächst danach, wie wir den Frieden im Wechselstrom unserer Gefühle finden und aufrecht erhalten können.

Es ist möglich, sich den Gefühlen zu widersetzen, welche Ärger, Angst und Schuldgefühle entstehen lassen. Wir können die Kraft aufbauen, welche die Liebe und Achtung für uns selbst und für das Leben um uns herum stärkt. Immer wenn sich etwas gegen uns stellt, Können wir damit zum Frieden in uns selbst finden. Wir benötigen für die immer wiederkehrende innere Auseinandersetzung unseren Willen, uns für die Unverletzlichkeit unseres Selbst zu entscheiden, und uns nicht dem was verletzt hinzugeben. Aus dieser neuen Anschauung entsteht die Achtung für uns selbst. Wir gewinnen Vertrauen in unsere inneren Möglichkeiten und erkennen uns selbst mit unseren Fähigkeiten an. Aus einer höheren Sicht betrachtet können wir unsere Erwartungen, die wir an uns selbst stellen, nach unseren wahren inneren Bedürfnissen erkennen und danach ausrichten.

nach oben

 

Datenschutz