Sie sind hier: Seminare Wirbelsäule  
 SEMINARE
Acht Gefäße
Ahnen
  Angst
  Ausspannen
Baumseminar
Chakren
3 Körperzentren
Drüsen
  Geistige Intelligenz
Innere Balance
  Innere Führung
Innere Wahrheit
  Liebe Geborgenheit
  Persönlichkeit
  Schneewittchen
Selbstliebe
Sinne
Sterbeprozess
Sterntaler
Ursprungsenergie
Wirbelsäule

 

 

 


 

DIE WIRBELSÄULE
 

Teil I | Teil II


Wirbelsäule I
Entlastung der Wirbelsäule von störenden Blockaden

Die Wirbelsäule ist die zentrale Stütze für unseren gesamten Körper in mehrfacher Hinsicht. Sie gibt uns Halt und bestimmt unsere Haltung; gleichzeitig ermöglicht sie durch ihre Anordnung und die Verbindung mit den anderen Körperteilen unsere Beweglichkeit. Sie führt das Nervensystem in alle Körperbereiche und ist somit an der Steuerung aller Lebensprozesse maßgeblich beteiligt.

Ihre zentrale Funktion bestimmt ganzheitlich unsere äußere und innere Verfassung, mit ihr wird unsere Lebensenergie zum fließen gebracht. Blockierungen der Wirbelsäule bewirken außer den bekannten körperlichen Beschwerden immer auch eine Störung unserer Lebensenergie. In dieser Abhängigkeit besteht auch eine permanente Wechselwirkung, das heißt, dass eine gestörte Lebensenergie Wirbelsäulenblockaden herbeiführt. Es können akute Negativzustände sein wie Stress, Angst, Aggression, Unruhe, oder seelische Probleme. Es sind aber durchaus auch Faktoren, die nicht mehr bewusst wahrgenommen werden und verdrängt sind.
Diese können ungeheilte Kindheitserinnerungen, verlorenes Selbstvertrauen, Verlust von Wissen oder Weisheit auch aus früheren Leben sein. Blockaden, die zu spürbaren Verspannungen und Schmerzen führen sind deshalb immer auch ein Hinweis auf Probleme im seelisch-emotionalen Bereich. Es ist deshalb wichtig, achtsam zu sein, hinzusehen und den Körper zu befragen, um hier Möglichkeiten der Heilung zu erkunden.

In diesem Seminar geht es darum, die innere Stimme unseres Körpers und der Seele zu hören und uns von ihr leiten zu lassen. Überall dort, wo die natürliche Ordnung gestört ist, lernen wir mit einem heilenden Symbol und mit geistigen Übungen das himmlische Geschenk der göttlichen Ordnung anzunehmen und mit ihr und mit der Harmonie unserer Herzensliebe Heilung zu erlangen. Es geht um Bewusstsein, Liebe und Weisheit und um Übungen, die alte Muster und Konzepte sichtbar machen, um diese gegebenenfalls loszulassen. Mit neu gewonnener Weisheit kann tiefgreifende Heilung und Transformation geschehen. Ebenso lernen wir eine Übung, die uns die Gesetzte der Natur und des Geistes der Essener Bruderschaft bewusst macht.

Diese Übungen und dieses Wissen bringen uns in die bedingungslose Liebe, die wir für unsere Wirbelsäule aufbringen müssen. Letztlich geht es darum, sein Leben in der Ich Bin Gegenwart mit Achtsamkeit, Loslassen und Vergeben in Gelassenheit zu gestalten.

nach oben

Wirbelsäule II
Stabilisierung der neuen Energien

In diesem zweiten Teil werden die Wirbel mit einem kristallinen Licht der göttlichen Schwingung in eine höhere Frequenz gehoben. Bei dieser Aufbauarbeit umhüllen wir die Wirbel mit einem heiligen Schutzfeld, das uns von der Erde geschenkt wird. Seine Substanz ist durchlässig und bildet einen geistigen Schutz für die Wirbelsäule. Damit erlangen wir eine Fähigkeit, mit der Wirbelsäule unser gesamtes Skelett mit dieser heilenden Schwingung zu versorgen, es zu stärken und zu erneuern. Diese Fähigkeit nehmen wir mit in unser weiteres Leben und können damit ständig unsere Gesundheit unterstützen.

Wir praktizieren eine Qi-Gong-Übung, die uns in eine große innere Ruhe und Gelassenheit bringt und uns die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren lässt. Auf der Herzensebene arbeiten wir mit der Christusenergie. Wir lernen, wie durch diese Arbeit unser Kronenchakra weit geöffnet wird. An unserem Herzchakra vertiefen wir die innere Heilungsarbeit und geben uns der Liebe der reinen Christusenergie hin, die in unserem Herzen ruht.

Vor diesem Kurs sollte man unbedingt an dem "Wirbelsäule I"-Kurs teilgenommen haben.

nach oben

Datenschutz