Sie sind hier: Seminare Schneewittchen  
 SEMINARE
Acht Gefäße
Ahnen
  Angst
  Ausspannen
Baumseminar
Chakren
3 Körperzentren
Drüsen
  Geistige Intelligenz
Innere Balance
  Innere Führung
Innere Wahrheit
  Liebe Geborgenheit
  Persönlichkeit
Schneewittchen
Selbstliebe
Sinne
Sterbeprozess
Sterntaler
Ursprungsenergie
Wirbelsäule

 

 

 


 

SCHNEEWITTCHEN

 

Vergebung und selbstbestimmtes Leben

Die starke Symbolkraft der alten Märchen kann auch für unser heutiges Leben von großem Wert sein. Was will uns dieses Märchen mitteilen?

Nicht erfüllte Wünsche verändern das Bild für die Welt um uns herum. Verluste, scheinbare Werte lösen ein inneres Ungleichgewicht oder Neid aus, womit sich der Druck auf das eigene innere Licht erhöht. Dies erschwert die Selbstfindung, wobei die äußere Welt immer wichtiger erscheint. Stellen wir uns nun die Frage: Wie werde ich gesehen, anstatt, wie sehe ich mich selbst? Symbolisiert wird dies hier durch den Spiegel. In diesem Märchen verliert die Königin alles.

Was können wir aus diesem Märchen lernen?
Es weist uns auf unsere geistigen Kräfte hin, die uns ermahnen, wenn wir nicht mehr aus der inneren Liebe und Weisheit handeln. Die Suche nach uns selbst und unseren Fähigkeiten erfüllt und nährt uns mit dem Segen der Liebe. Daraus entfaltet sich die innere Stärke und führt uns in ein selbstbestimmtes Leben.

 

Datenschutz