Sie sind hier: Seminare Sterbeprozess  
 SEMINARE
Acht Gefäße
Ahnen
  Angst
  Ausspannen
Baumseminar
Chakren
3 Körperzentren
Drüsen
  Geistige Intelligenz
Innere Balance
  Innere Führung
Innere Wahrheit
  Liebe Geborgenheit
  Persönlichkeit
  Schneewittchen
Selbstliebe
Sinne
Sterbeprozess
Sterntaler
Ursprungsenergie
Wirbelsäule

 

 

 


 

AUS DEM VERTRAUEN IN DAS EWIGE LEBEN NEUE KRAFT SCHÖPFEN
 

Teil I | Teil II

Umgang mit dem Sterbeprozess, mit der Trauer und der nichtvorstellbaren Möglichkeit, Frieden zu finden

Sterbeseminar I
Welche Möglichkeiten haben wir in unserem Leben, uns voller Vertrauen auf den Tod vorzubereiten?

Wir können lernen, diesen Prozess richtig zu erkennen, um den Ängsten zu begegnen und uns mit vertrauen auf diesen Abschnitt des Lebens einzulassen. Diese Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Sterben in seiner tieferen Bedeutung befreit uns und gibt uns ein tiefes Lebensgefühl aus Zuversicht und Glauben.

Wenn wir unser Leben auf dieser Erde beginnen, dürfen wir darauf vertrauen, dass bereits in unseren Inneren ein Plan angelegt ist. Demnach können wir unseren Lebensweg mit einer Reise vergleichen, die ein Ziel hat und eine Fülle von Ereignissen beinhaltet. Wir können hieraus unsere Aufgaben erkennen und unsere Schritte daran ausrichten.

Folgen wir der inneren Führung, sind wir gut vorbereitet, auch mit Unvorhergesehenem und Widrigkeiten umzugehen. Wir alle folgen unserem Lebensplan nach einem festen Programm ohne uns dieser inneren Führung bewusst zu sein. Wenn dann Schwierigkeiten auftreten, suchen wir nach Ursachen und Hilfen im Äußeren ohne uns auf unsere innewohnenden Kräfte zu besinnen. Als Kind leben wir noch in unserer reinen Schöpfungskraft und in enger Verbindung zu unserem inneren Bewusstsein und der Grenzenlosigkeit. Das Leben stellt uns dann jedoch vor Aufgaben, die unser volles Bewusstsein fordern und auf die Außenwelt gerichtet sind. Mit der Anhaftung an äußere Dinge werden wir von unserer inneren Führung abgelenkt.

Wir sollten aber immer auch bereit sein, mit unserem Leben Frieden zu schließen, die Freude anzunehmen, um uns auf unsere eigentlichen Aufgaben zu besinnen. Bei allen drängenden Lebensanforderungen sollten wir darum versuchen, wieder eine Verbindung zur unserer inneren Bestimmung zu finden. wenn wir unser Leben hiernach im Einklang mit unserer inneren Bestimmung führen, wird es uns auch nicht so schwer fallen, uns auf das Ende unserer Lebensreise vorzubereiten.

Die tragende Energie, die uns allen innewohnt, wandelt auch diese letzte große Herausforderung um, in einen Akt, der von Vertrauen und Zuversicht getrogen ist. Damit erhalten wir eine neue Anschauung über unser Leben und lernen aus tiefem Vertrauen mit dem Sterben umzugehen. Wir gewinnen Kraft und Wissen darüber, wie wir uns mit dem eigenen Tod sowie mit dem von lieben Angehörigen einlassen können. Wir finden Wege und Mittel, anderen zu helfen und Trost zu spenden.

Wissen aus überlieferten Schriften hilft uns mit Vertrauen durch unser gesamtes Leben zu gehen, dass auch unser Sterben und den Tod mit einschließt. Aus alten Lehren erhalten wir deutliche Hinweise, die uns mit einem zuversichtlichen Glauben erfüllen können. Dieses Wissen gibt uns die Möglichkeit, uns von Ängsten zu befreien. Damit finden wir in die innere Kraft, uns vertrauensvoll auf diesen wunderbaren Prozess einzulassen. Durch diese innere Ausrichtung gewinnen wir einen neuen Blick auf unser Leben mit seinen unerschöpflichen Möglichkeiten.

Wir befreien uns aus unserer Enge und öffnen uns der Freiheit und Weite unserer wahren Natur.

nach oben

Sterbeseminar II
Den ewigen Kreislauf von Leben und Sterben erkennen und sich darin weiter entwickeln.

Wenn wir die Unsicherheit und Angst vor dem Sterben und dem Tod verlieren, kann uns das Wunder des Lebens in jedem Augenblick deutlich bewusst werden. Dann erkennen wir, was das Leben ausmacht, seinen Wert und seine Vergänglichkeit zu schätzen, weil wir den Fokus vom letzten Moment auf das Jetzt und alle Möglichkeiten im Leben lenken. Wir erkennen dann seinen Wert als Geschenk zu leben, jeden Tag ganz bei uns zu sein. Dass Leben und Tod einen in sich verwobenen Prozess bilden, offenbart uns die Möglichkeit, das Leben mit allen Facetten zu erfahren. Wir werden uns den Wert des Lebens bewusst.

Mit einer neuen Bewusstseinsenergie können wir uns einlassen auf das Leben, auf den Übergang in eine neue Erfahrung unseres Seins, in die Geburt der Ewigkeit. Diese innere Auseinandersetzung mit dem Leben und dem Ewigen ist eine grundlegende Arbeit, die zu einem neuen Vertrauen und zum Sinn unseres Daseins führt. Wir sind dann befähigt, den Bereich der Angst, die sich um den Tod rangt mit einem neuen Vertrauen zu füllen und diesem inneren Wandel mit Respekt zu begegnen. So entfalten wir in uns den Glauben an die Ewigkeit.

nach oben

Datenschutz